ÜBER MICH

INES

LECHNER

Beruflicher Werdegang:

Von 2010 bis 2013 absolvierte ich an der Fachhochschule Innsbruck den Studiengang Ergotherapie und schloss mit dem Titel "Bachelor of Science" in Health Studies ab.

Seit September 2013 arbeitet ich als Ergotherapeutin im Rehazentrum Kitzbühel im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie für 40h/ Woche. Seit Juni 2019 bin ich zusätzlich als selbstständige Ergotherapeutin in einer Praxis in St. Johann in Tirol tätig.

Mir persönlich ist es wichtig evidenzbasiert zu arbeiten und auf dem neuesten Stand der Medizin zu sein, daher besuche ich regelmäßig fachspezifische Kurse.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Orthopädische Medizin und manuelle Therapie Schulter nach IAOM
     

  • Orfit- Schienen leicht gemacht!
     

  • Nervenmobilisation der OEX
     

  • Flossing Kurs
     

  • Teilnahme an der Weiterbildung Certificate of Advanced Studies (CAS) Handtherapie an der FH Campus Wien, Abschluss als zertifizierte Handtherapeutin/ ÖGHT
     

  • Manualtherapeutischen Konzept „ Brian Mulligan“ Modul 1 und Modul 2
     

  • Grundkurs „obere Wirbelsäule“
     

  • Impingement und Instabilität der Schulter
     

  • 3 Module der Kursreihe Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach S. Typaldos
     

  • Teilnahme an der Weiterbildung manuelle Therapie für ErgotherapeutInnen an der Chiemsee- Akademie in Traunstein, Abschluss mit Manualtherapeutin für obere Extremität

Standort

Niederhofen 17c

6380 St. Johann in Tirol

Austria

Kontaktdaten

Ines Lechner, BSc

Wahltherapeutin für Ergotherapie

+43 664 4110972

© 2019 by Ines Lechner