top of page

ÜBER MICH

Ines Lechner-Foto (1).jpg

INES

LECHNER

Beruflicher Werdegang:

Von 2010 bis 2013 absolvierte ich an der Fachhochschule Innsbruck den Studiengang Ergotherapie und schloss mit dem Titel "Bachelor of Science" in Health Studies ab.

 

Von 2013 bis 2023 arbeitete ich als Ergotherapeutin im Rehazentrum Kitzbühel im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie. Seit Juni 2019 bin ich zusätzlich als selbstständige Ergotherapeutin in einer Praxis in St. Johann in Tirol tätig.

​

Seit April 2023 baue ich den ergotherapeutischen Bereich im Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol auf.

Mir persönlich ist es wichtig evidenzbasiert zu arbeiten und auf dem neuesten Stand der Medizin zu sein, daher besuche ich regelmäßig fachspezifische Kurse.

Fort- und Weiterbildungen:

  • Spiraldynamik Lehrgang Basic Med

​

  • Orthopädische Medizin und manuelle Therapie Schulter nach IAOM
     

  • Orfit- Schienen leicht gemacht!
     

  • Nervenmobilisation der OEX
     

  • Flossing Kurs
     

  • Teilnahme an der Weiterbildung Certificate of Advanced Studies (CAS) Handtherapie an der FH Campus Wien, Abschluss als zertifizierte Handtherapeutin/ ÖGHT
     

  • Manualtherapeutisches Konzept „ Brian Mulligan“ Modul 1 und Modul 2
     

  • Impingement und Instabilität der Schulter
     

  • 3 Module der Kursreihe Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach S. Typaldos
     

  • Teilnahme an der Weiterbildung manuelle Therapie für ErgotherapeutInnen an der Chiemsee- Akademie in Traunstein, Abschluss mit Manualtherapeutin für obere Extremität

bottom of page